Dienstag, 18. März 2014

Tierische Mitbewohner No1

Ein sonniges Hallo an alle,

ich freue mich riesig, denn ich hatte schon einen sehr netten Kommentar von Resi, und immerhin schon 11 Aufrufe :-) Das hat mich motiviert, Euch heute gleich mal den "hundischen" Teil unserer Familie vorzustellen.

Anny ist unsere alte Jack-Russel-Dame und Karlo ist der Hund unseres Sohnes. Leider werden die beiden in ca. 1 Woche ausziehen (ähm, also unser Sohn und Karlo) - schnief...
Die gesamte Familie verliebte sich vor 2 Jahren in Karlo`s Bild auf der Internetseite des Tierheimes in Landsberg. Also, schnell hingefahren und ihn kennen und lieben gelernt. Da saß er, der kleine, arme Tropf mit den stahlblauen Augen, hinter dem Gitter seines Käfigs. Das war ein ziemlich trauriger Anblick.... Alle Hunde dort, hätten ein gutes Plätzchen verdient... Leider war nur noch 1 Platz an Anny`s Seite frei. Für uns war also klar, das ist unser neues Familienmitglied. Wenn da nicht unsere ziemlich kritische, ältere Hundedame gewesen wäre, die auf den ersten Blick keinen anderen Hunde-Kumpel riechen kann. Aber Anny - unsere so kluge Hundedame - hat wohl verstanden, um was es da geht, wenn sie zur Probe in diesen Käfig mit Karlo musste. Promt hat alles geklappt und seit dem lebt Karlo bei uns in der Familie. Vom 1. Tag an beschenkte er uns mit seiner großen Liebe, erfreut uns jeden Tag und ist dank unserer Kinder, die fleißig in die Hundeschule gehen, ein wohlerzogener, klasse Hundejunge geworden.

Anny hatte von Anfang an so ihre Jack-Russel-Macken. Aber auch an die haben wir uns schon sehr lange gewöhnt und auch sie erfreut uns herzlich mit ihrer Sturheit, mit ihrem Drängen und ihrem Hang zur Pedanterie. Immerhin ist sie diesen Monat 12 Jahre alt geworden. Wir haben 2 Würfe perfekt zusammen gemeistert (einer davon war nicht von uns Menschen geplant, sondern geschah aus reiner Hundeliebe), 2 große Operationen an ihrem linken Auge (dort ist sie heute blind) und am Unterleib haben wir gemeinsam überstanden und täglich stecken wir gemeinsam immer wieder die gleichen Grenzen ab. Mein Mann und ich freuen uns jeden Tag, dass sie da ist.

Aber jetzt genug geschrieben - jetzt wird gekuckt:

Darf ich vorstellen: 


KARLO,


äußerst liebvoller, charmanter und blauäugiger junger Mann, der immer zum Schmusen aufgelegt ist.

und

ANNY,

knackige, sture ältere Dame mit Herz für ihre Familie,

und 


wir beide sind ein Herz und eine Seele.


So, das war`s für heute - hoffe, ich habe Euch mit meinem tierischen Beitrag ein wenig Freude bereitet.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag und freue mich schon, wenn ich Euch den nächsten Post vorstellen darf. Vielleicht lernt Ihr dann Lilly und Charly kennen.... Wer das ist? Das wird heute noch nicht verraten :-)

Bis dahin

Eure Petra



1 Kommentar:

  1. Hallo Petra, ich finde die Ohren der beiden Hunde sehen sehr lustig aus. Ich kann mir vorstellen, dass euch Karlo fehlen wird, man gewöhnt sich an so ein Tier. Doch euch bleibt ja immer noch die gute, "alte" Anny. Mit Lilly und Charly habt ihr wohl noch mehr tierische Hausgenossen...... Wir werden es in einem nächsten Post von dir erfahren!
    Liebe Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen